Über mich

Bereits Anfang der 80er Jahre begann ich Taijiquan, Qi Gong und Meditation zu lernen. Trotz zum Teil jahrelanger Pausen fand ich immer wieder zu diesen Themen zurück und konnte sie schließlich als beständigen und belebten Bereich in mein Leben integrieren.

Ich lernte den Yang Stil nach Chu King Hung bei verschieden Lehren wie P.L.Tjoa/Stgt., sowie Horst Bauer/Tü., den ich auch als Assistentin unterstützte und absolvierte die Lehrerausbildung bei Meister Frieder Anders/FFM. Hier vertiefte ich meine Kenntnisse des Yang Stiles und lernte auch die Schwert- und Säbelform.

Verschiedene Meditationstechniken lernte ich in buddhistischen Klöstern in Thailand (Vipassana), von Zen-Lehrern und seit 2011 die daoistische Meditation bei Bruce Frantzis (daoistischer Meister und Linienhalter).

Seit 2011 lerne ich von Bruce Frantzis sowie bei seinen langjährigen Schülern das energy arts System, das mich sehr begeistert 🙂 , seit 2013 bin ich energy arts instructor.

Ich arbeite als Malerin und Kursleiterin für freie Malerei (www.anja-gienger.de), sowie als Pilatestrainerin (www.pilates-tübingen.de).